Dacharbeitsbühnen

Auftragsbekanntmachung - Sektoren

Lieferauftrag

Legal Basis:

Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
ÖBB-Technische Services GmbH, vertreten durch die ÖBB-Business Competence Center GmbH
Erdberger Lände 40-48
Wien
1030
Österreich
Kontaktstelle(n): ÖBB-Business Competence Center GmbH
Telefon: +43 6646170245
E-Mail:
NUTS-Code: AT130

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://konzern.oebb.at

Adresse des Beschafferprofils: www.provia.at

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.provia.at
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: www.provia.at
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Dacharbeitsbühnen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
44212317
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die ÖBB TS GmbH plant für den Standort Wien West die Neuanschaffung von 2 fixen Dacharbeitsbühnen, die teilweise aufgeständert, an den Hallenstützen, -bzw. von den STB Hallenträgern montiert werden.

Die Bühnenlänge beträgt ca. 2 x 80 m. Einseitig wird eine Absturzsicherung ausgeführt "Absi"). Diese befinden sich unter einer aktiven Oberleitung und sind getrennt voneinander zu steuern.

Die Bühnen sind mit ausfahrbaren Modulen zum Spaltausgleich mit mind. 450 mm Ausschublänge zwischen fixem Bühnenteil und Fahrzeug auszuführen. Steckgeländer an den Frontseiten, sowie Frontabsturzsicherungen sind ebenfalls Bestandteil der Anschaffung.

Die Bühnen sind in ein Sicherheitskonzept der Oberleitung (OL) zu integrieren. Dies erfolgt über die Steuerung (Endlagenabfragen der Ausschübe, Türkontakte, Erdungsstange, etc.) und einem Schlüsselsystem zur OL.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: AT
Hauptort der Ausführung:

Wien

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Bühnenlänge beträgt ca. 2 x 80 m. Einseitig wird eine Absturzsicherung ausgeführt "Absi"). Diese befinden sich unter einer aktiven Oberleitung und sind getrennt voneinander zu steuern.

Die Bühnen sind mit ausfahrbaren Modulen zum Spaltausgleich mit mind. 450 mm Ausschublänge zwischen fixem Bühnenteil und Fahrzeug auszuführen. Steckgeländer an den Frontseiten, sowie Frontabsturzsicherungen sind ebenfalls Bestandteil der Anschaffung.

Die Bühnen sind in ein Sicherheitskonzept der Oberleitung (OL) zu integrieren. Dies erfolgt über die Steuerung (Endlagenabfragen der Ausschübe, Türkontakte, Erdungsstange, etc.) und einem Schlüsselsystem zur OL.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/09/2019
Ende: 31/12/2019
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Instandhaltung während der Gewährleistungsfrist

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Gemäß Teilnahmeunterlagen

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gemäß Teilnahmeunterlagen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gemäß Teilnahmeunterlagen

III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Auflistung und kurze Beschreibung der Eignungskriterien:

Gemäß Teilnahmeunterlagen

Möglicherweise geforderte Mindeststandards:

Gemäß Teilnahmeunterlagen

III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

Gemäß Teilnahmeunterlagen

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:
III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:
III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 04/07/2019
Ortszeit: 10:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Bundesverwaltungsgericht
Erdbergstraße 192-196
Wien
1030
Österreich
Telefon: +43 1601490
E-Mail:
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Bundesverwaltungsgericht
Erdbergstraße 192-196
Wien
1030
Österreich
Telefon: +43 1601490
E-Mail:
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Bundesverwaltungsgericht
Erdbergstraße 192-196
Wien
1030
Österreich
Telefon: +43 1601490
E-Mail:
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/06/2019