Franet - Datenerfassungs- und Recherchedienste zu Grundrechtsfragen (3 Lose)

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Agentur der Europäischen Union für Grundrechte
Schwarzenbergplatz 11
Vienna
1040
Österreich
Telefon: +43 158030610
E-Mail:
Fax: +43 15031382
NUTS-Code: AT13

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.fra.europa.eu

Adresse des Beschafferprofils: http://fra.europa.eu/en/about-fra/procurement

I.2)Informationen zur gemeinsamen Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: http://fra.europa.eu/en/about-fra/procurement
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Europäische Institution/Agentur oder internationale Organisation
I.5)Haupttätigkeit(en)
Andere Tätigkeit: Grundrechte

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Franet - Datenerfassungs- und Recherchedienste zu Grundrechtsfragen (3 Lose)

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
79315000
II.1.3)Art des Auftrags
Dienstleistungen
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Gegenstand des Auftrags ist die Durchführung von Datenerfassungs- und Recherchediensten zu Grundrechtsfragen für die Agentur der Europäischen Union für Grundrechte (FRA).

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
Wert ohne MwSt.: 1 030 000.00 EUR
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für alle Lose
Maximale Anzahl an Losen, die an einen Bieter vergeben werden können: 3
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Finnland

Los-Nr.: 26
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79315000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: AT130
Hauptort der Ausführung:

Die Aufgaben sind in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers oder an jedem anderen Ort, der im Angebot genannt wird, auszuführen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Agentur der Europäischen Union für Grundrechte ("die FRA") leitet in Übereinstimmung mit ihrem Auftrag die vorliegende Ausschreibung mit dem Ziel der Ermittlung von Auftragnehmern, die Forschungs- und Analysedienstleistungen auf einzelstaatlicher Ebene erbringen sollen, ein.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 630 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag/die Rahmenverträge wird/werden für eine Erstlaufzeit von 1 Jahr ab dem Datum seines Inkrafttretens geschlossen. Der Rahmenvertrag wird automatisch 3-mal um einen Zeitraum von jeweils 1 Jahr verlängert, es sei denn, eine der Parteien erhält spätestens 3 Monate vor Ende des laufenden Vertrags eine formelle anderslautende Mitteilung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Ausschreibungsunterlagen sind zum Herunterladen unter der in Abschnitt I.1 angegebenen Adresse erhältlich. Diese Website wird regelmäßig aktualisiert; die Bieter sind selbst dafür verantwortlich, die Website während des Ausschreibungszeitraums auf Aktualisierungen und Änderungen zu prüfen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Albanien

Los-Nr.: 31
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79315000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: AT13
Hauptort der Ausführung:

Die Aufgaben sind in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers oder an jedem anderen Ort, der im Angebot genannt wird, auszuführen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Agentur der Europäischen Union für Grundrechte ("die FRA") leitet in Übereinstimmung mit ihrem Auftrag die vorliegende Ausschreibung mit dem Ziel der Ermittlung von Auftragnehmern, die Forschungs- und Analysedienstleistungen auf einzelstaatlicher Ebene erbringen sollen, ein.

Der vorliegende Auftrag wird mit einer Suspensivklausel eingeleitet.

Basierend auf dem Beschluss 2018/14 vom 18.12.2017 des Rates der Europäischen Union wird der Rahmenvertrag bzw. werden die Rahmenverträge für dieses Los erst dann vergeben, wenn der ausstehende Beschluss durch den Stabilisierungs- und Assoziierungsrat der EU und Albaniens verabschiedet wurde.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 150 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag/die Rahmenverträge wird/werden für eine Erstlaufzeit von 1 Jahr ab dem Datum seines Inkrafttretens geschlossen. Der Rahmenvertrag wird automatisch 3-mal um einen Zeitraum von jeweils 1 Jahr verlängert, es sei denn, eine der Parteien erhält spätestens 3 Monate vor Ende des laufenden Vertrags eine formelle anderslautende Mitteilung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Ausschreibungsunterlagen sind zum Herunterladen unter der in Abschnitt I.1 angegebenen Adresse erhältlich. Diese Website wird regelmäßig aktualisiert; die Bieter sind selbst dafür verantwortlich, die Website während des Ausschreibungszeitraums auf Aktualisierungen und Änderungen zu prüfen.

II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:

Serbien

Los-Nr.: 32
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
79315000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: AT13
Hauptort der Ausführung:

Die Aufgaben sind in den Räumlichkeiten des Auftragnehmers oder an jedem anderen Ort, der im Angebot genannt wird, auszuführen.

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Agentur der Europäischen Union für Grundrechte ("die FRA") leitet in Übereinstimmung mit ihrem Auftrag die vorliegende Ausschreibung mit dem Ziel der Ermittlung von Auftragnehmern, die Forschungs- und Analysedienstleistungen auf einzelstaatlicher Ebene erbringen sollen, ein.

Der vorliegende Auftrag wird mit einer Suspensivklausel eingeleitet.

Basierend auf dem Beschluss 2018/13 vom 18.12.2017 des Rates der Europäischen Union wird der Rahmenvertrag bzw. werden die Rahmenverträge für dieses Los erst dann vergeben, wenn der ausstehende Beschluss durch den Stabilisierungs- und Assoziierungsrat der EU und Serbien verabschiedet wurde.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
Wert ohne MwSt.: 250 000.00 EUR
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 48
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Beschreibung der Verlängerungen:

Der Rahmenvertrag/die Rahmenverträge wird/werden für eine Erstlaufzeit von 1 Jahr ab dem Datum seines Inkrafttretens geschlossen. Der Rahmenvertrag wird automatisch 3-mal um einen Zeitraum von jeweils 1 Jahr verlängert, es sei denn, eine der Parteien erhält spätestens 3 Monate vor Ende des laufenden Vertrags eine formelle anderslautende Mitteilung.

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Die Ausschreibungsunterlagen sind zum Herunterladen unter der in Abschnitt I.1 angegebenen Adresse erhältlich. Diese Website wird regelmäßig aktualisiert; die Bieter sind selbst dafür verantwortlich, die Website während des Ausschreibungszeitraums auf Aktualisierungen und Änderungen zu prüfen.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Siehe Abschnitt 19 in Anhang A - Ausschreibungsunterlagen, die unter folgender Adresse abrufbar sind: http://fra.europa.eu/fraWebsite/about_fra/procurement/procurement_en.htm

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:
III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Geplante Höchstanzahl an Beteiligten an der Rahmenvereinbarung: 3
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 01/06/2018
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Englisch, Bulgarisch, Dänisch, Deutsch, Griechisch, Estnisch, Finnisch, Französisch, Irisch, Kroatisch, Ungarisch, Italienisch, Lettisch, Litauisch, Maltesisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Slowakisch, Slowenisch, Spanisch, Schwedisch, Tschechisch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 12 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 08/06/2018
Ortszeit: 10:30
Ort:

Agentur der Europäischen Union für Grundrechte, Schwarzenbergplatz 11, 1040 Vienna, Österreich.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

1 bevollmächtigter Vertreter je Bieter darf bei der Öffnung der Angebote anwesend sein. Unternehmen, die an der Öffnung der Angebote teilnehmen möchten, werden gebeten, der in Abschnitt 15 in Anhang A - Ausschreibungsunterlagen genannten Stelle ihre Teilnahmeabsicht mindestens 3 Arbeitstage im Voraus per Fax oder E-Mail mitzuteilen. Diese Mitteilung ist von einem Anweisungsbefugten des Bieters zu unterzeichnen und muss den Namen der Person bzw. die Namen der Personen enthalten, die an der Öffnung der Angebote teilnehmen wird/werden.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Die Ausschreibungsunterlagen sind zum Herunterladen unter der in Abschnitt I.1 angegebenen Adresse erhältlich. Diese Website wird regelmäßig aktualisiert; die Bieter sind selbst dafür verantwortlich, die Website während des Ausschreibungszeitraums auf Aktualisierungen und Änderungen zu prüfen.

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Gericht
Rue du Fort Niedergrünewald
Luxembourg
L-2925
Luxemburg
Telefon: +352 4303-1
Fax: +352 4303-2100

Internet-Adresse: http://curia.europa.eu/

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
Gericht
Rue du Fort Niedergrünewald
Luxembourg
L-2925
Luxemburg
Telefon: +352 4303-1
Fax: +352 4303-2100

Internet-Adresse: http://curia.europa.eu/

VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

Bemerkungen zum Vergabeverfahren können an den in Abschnitt I.1 angegebenen öffentlichen Auftraggeber übermittelt werden.

Bei Verdacht auf Missstände in der Verwaltungstätigkeit kann beim Europäischen Bürgerbeauftragten eine Beschwerde eingereicht werden, und zwar innerhalb von 2 Jahren ab dem Zeitpunkt der Kenntnisnahme der Tatsachen, auf denen die Beschwerde beruht (siehe http://www.ombudsman.europa.eu). Eine solche Beschwerde bewirkt weder die Unterbrechung des Zeitraums für die Einlegung von Rechtsbehelfen noch den Beginn eines neuen Zeitraums für die Einlegung von Rechtsbehelfen.

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
Gericht
Rue du Fort Niedergrünewald
Luxembourg
L-2925
Luxemburg
Telefon: +352 4303-1
Fax: +352 4303-2100

Internet-Adresse: http://curia.europa.eu/

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
19/04/2018