Öffentliche Ausschreibung 2018 Reinigung in diversen Betrieben der Kinder- und Jugend- Services Linz 2018-04-16

Reinigung in diversen Betrieben der Kinder- und Jugend- Services Linz

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Landeshauptstadt Linz
Rudolfstraße 18
Kontaktstelle(n): Karl-Heinz Gussner
4041 Linz
Österreich
Telefon: +43 7327070-2916
E-Mail:
Fax: +43 7327070-542916

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse des öffentlichen Auftraggebers: www.linz.at

Weitere Auskünfte erteilen: die oben genannten Kontaktstellen

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: die oben genannten Kontaktstellen

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Landeshauptstadt Linz, Post Center im Neuen Rathaus
Hauptstraße 1-5
4041 Linz
Österreich

I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
Sozialwesen
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Reinigung in diversen Betrieben der Kinder- und Jugend- Services Linz
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 14: Gebäudereinigung und Hausverwaltung

NUTS-Code AT312

II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft einen öffentlichen Auftrag
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Unterhalts-, Grund- und Fensterreinigung (inkl. Nebenarbeiten) sowie Beistellung von Reinigungskräften in Betriebsküchen (wenn vorhanden), jeweils für 12 Monate mit optionaler Verlängerungsmöglichkeit um weitere 48 Monate
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911000

II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: ja
Angebote sind möglich für ein oder mehrere Lose
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen: Die Auftraggeberin hat das einmalige Recht mit einer spätestens 3 Monate vor Ablauf der vereinbarten 12-monatigen Vertragsdauer nachweislich schriftlich an die Auftragnehmerin ergehenden Erklärung den vorliegenden Vertrag um weitere 48 Monate zu verlängern.
Das verlängerte Vertragsverhältnis läuft zu den gleichen Bedingungen wie das ursprüngliche Vertragsverhältnis.
Die Auftragnehmerin hat auf die Optionseinräumung keinen Rechtsanspruch.
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: ja
Zahl der möglichen Verlängerungen: 1
Voraussichtlicher Zeitrahmen für Folgeaufträge bei verlängerbaren Liefer- oder Dienstleistungsaufträgen:
in Monaten: 48 (ab Auftragsvergabe)
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung
Laufzeit in Monaten: 12 (ab Auftragsvergabe)

Angaben zu den Losen

Los-Nr: 1 Bezeichnung: Hort Khevenhüllerstraße inkl. Betriebsküche
1)Kurze Beschreibung
Unterhalts-, Grund- und Fensterreinigung (inkl. Nebenarbeiten) sowie Beistellung von Reinigungskräften in der Betriebsküche
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.9.2018. Abschluss 31.8.2019
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Unterhaltsreinigung: wöchentlich mindestens 62,50 Arbeitsstunden
Beistellung von Reinigungskräften Betriebsküche: wöchentlich 60 Arbeitsstunden
Los-Nr: 2 Bezeichnung: Hort Rohrmayrstraße inkl. Betriebsküche
1)Kurze Beschreibung
Unterhalts-, Grund- und Fensterreinigung (inkl. Nebenarbeiten) sowie Beistellung von Reinigungskräften in der Betriebsküche.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.9.2018. Abschluss 31.8.2019
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Unterhaltsreinigung: wöchentlich mindestens 67,50 Arbeitsstunden.
Beistellung von Reinigungskräften Betriebsküche: wöchentlich 90 Arbeitsstunden.
Los-Nr: 3 Bezeichnung: Kindergarten Leonfeldner Straße 80b u. 99d inkl. Betriebsküche
1)Kurze Beschreibung
Unterhalts-, Grund- und Fensterreinigung (inkl. Nebenarbeiten) sowie Beistellung von Reinigungskräften in der Betriebsküche.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.9.2018. Abschluss 31.8.2019
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Unterhaltsreinigung: wöchentlich mindestens 60 Arbeitsstunden.
Beistellung von Reinigungskräften Betriebsküche: wöchentlich 20 Arbeitsstunden.
Los-Nr: 4 Bezeichnung: Krabbelstube Löwenfeldvilla
1)Kurze Beschreibung
Unterhalts-, Grund- und Fensterreinigung (inkl. Nebenarbeiten)
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.9.2018. Abschluss 31.8.2019
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Unterhaltsreinigung: wöchentlich mindestens 45 Arbeitsstunden.
Los-Nr: 5 Bezeichnung: Kindergarten Helmholtzstraße
1)Kurze Beschreibung
Unterhalts-, Grund- und Fensterreinigung (inkl. Nebenarbeiten)
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.9.2018. Abschluss 31.8.2019
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Unterhaltsreinigung: wöchentlich mindestens 55 Arbeitsstunden
Los-Nr: 6 Bezeichnung: Kindergarten Kraußstraße
1)Kurze Beschreibung
Unterhalts-, Grund und Fensterreinigung (inkl. Nebenarbeiten)
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.9.2018. Abschluss 31.8.2019
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Unterhaltsreinigung: wöchentlich mindestens 50 Arbeitsstunden
Los-Nr: 7 Bezeichnung: Kindergarten Pestalozzistraße
1)Kurze Beschreibung
Unterhalts-, Grund und Fensterreinigung (inkl. Nebenarbeiten)
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.9.2018. Abschluss 31.8.2019
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Unterhaltsreinigung: wöchentlich mindestens 52,50 Arbeitsstunden
Los-Nr: 8 Bezeichnung: Hort Edmund Aigner
1)Kurze Beschreibung
Unterhalts-, Grund und Fensterreinigung (inkl. Nebenarbeiten)
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.9.2018. Abschluss 31.8.2019
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Unterhaltsreinigung: wöchentlich mindestens 60 Arbeitsstunden
Los-Nr: 9 Bezeichnung: Hort Stadlerschule
1)Kurze Beschreibung
Unterhalts-, Grund und Fensterreinigung (inkl. Nebenarbeiten)
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.9.2018. Abschluss 31.8.2019
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Unterhaltsreinigung: wöchentlich mindestens 65 Arbeitsstunden
Los-Nr: 10 Bezeichnung: Hort Keferfeld
1)Kurze Beschreibung
Unterhalts-, Grund und Fensterreinigung (inkl. Nebenarbeiten)
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.9.2018. Abschluss 31.8.2019
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Unterhaltsreinigung: wöchentlich mindestens 65 Arbeitsstunden
Los-Nr: 11 Bezeichnung: Kindergarten Neufelderstraße inkl. Expositur Heliosalle und Familienzentrum Pichling
1)Kurze Beschreibung
Unterhalts-, Grund und Fensterreinigung (inkl. Nebenarbeiten)
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.9.2018. Abschluss 31.8.2019
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Unterhaltsreinigung Kindergarten Neufelderstraße: wöchentlich mindestens 150 Arbeitsstunden.
Unterhaltsreinigung Expositur Heliosallee: wöchentlich 25 Arbeitsstunden.
Unterhaltsreinigung Familienzentrum Pichling: wöchentlich 20 Arbeitsstunden.
Los-Nr: 12 Bezeichnung: Betriebsküche Kindergarten Schnitzlerweg
1)Kurze Beschreibung
Beistellung von Reinigungskräften
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.10.2018. Abschluss 30.9.2019
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Beistellung von Reinigungskräften: wöchentlich mindestens 40 Arbeitsstunden
Los-Nr: 13 Bezeichnung: Betriebsküche Hort Scharmühlwinkel
1)Kurze Beschreibung
Beistellung von Reinigungskräften
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.11.2018. Abschluss 31.10.2019
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Beistellung von Reinigungskräften: wöchentlich mindestens 40 Arbeitsstunden
Los-Nr: 14 Bezeichnung: Kindergarten Dauphinestraße 216
1)Kurze Beschreibung
Unterhalts-, Grund- und Fensterreinigung (inkl. Nebenarbeiten)
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.12.2018. Abschluss 30.11.2019
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Unterhaltsreinigung: wöchentlich mindestens 40 Arbeitsstunden
Los-Nr: 15 Bezeichnung: Hort/Kindergarten Allendeplatz inkl. Betriebsküche u. Mutterberatung; Kindergarten Auwiesenstraße 22-24
1)Kurze Beschreibung
Unterhalts-, Grund- und Fensterreinigung (inkl. Nebenarbeiten) sowie Beistellung von Reinigungskräften in der Betriebsküche.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.1.2019. Abschluss 31.12.2019
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Unterhaltsreinigung Hort Allendeplatz: wöchentlich 5 Arbeitsstunden.
Unterhaltsreinigung Kindergarten Allendeplatz: wöchentlich mindestens 60 Arbeitsstunden.
Unterhaltsreinigung Kindergarten Auwiesenstraße 22-24: wöchentlich mindestens 50 Arbeitsstunden.
Unterhaltsreinigung Mutterberatung Allendeplatz: wöchentlich 3 Arbeitsstunden.
Beistellung von Reinigungskräften Betriebsküche: wöchentlich 40 Arbeitsstunden.
Los-Nr: 16 Bezeichnung: Hort Siemensschule inkl. Betriebsküche
1)Kurze Beschreibung
Unterhalts-, Grund- und Fensterreinigung (inkl. Nebenarbeiten) sowie Beistellung von Reinigungskräften in der Betriebsküche.
2)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

90911000

3)Menge oder Umfang
4)Abweichung von der Vertragslaufzeit oder vom Beginn bzw. Ende des Auftrags
Beginn 1.1.2019. Abschluss 31.12.2019
5)Zusätzliche Angaben zu den Losen
Unterhaltsreinigung: wöchentlich mindestens 70 Arbeitsstunden.
Beistellung von Reinigungskräften Betriebsküche: wöchentlich 30 Arbeitsstunden.

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Stadt Linz (AGB 2008 i.d.F des Beschlusses des Gemeinderates vom 17.10.2013) zu finden unter http://www.linz.at/images/agb2008.pdf

III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Bei Bietergemeinschaften ist zu erklären, dass sie im Auftragsfall die Leistung als Arbeitsgemeinschaft erbringen und der Ansprechpartner, der die Federführung innehat, einschließlich seiner Zustelladresse und (soweit vorhanden) elektronischer Adresse ist bekannt zu geben. Im Auftragsfall schulden Bietergemeinschaften als Arbeitsgemeinschaften der Auftraggeberin die solidarische Leistungserbringung.
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: nein
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Der Auftraggeber hat nach § 70 Abs. 1 Bundesvergabegesetz 2006 festgelegt, dass der Bieter seine Befugnis, Leistungsfähigkeit und berufliche Zuverlässigkeit mit folgenden Nachweisen zu belegen hat:
Nachweise der beruflichen Zuverlässigkeit nach § 72 Bundesvergabegesetz 2006 aktueller Auszug aus dem Firmenbuch bzw. aus einem in Anhang VII des Bundesvergabegesetzes 2006 angeführten Berufs- oder Handelsregister, Strafregisterbescheinigung oder gleichwertige Bescheinigung einer Gerichts- oder Verwaltungsbehörde des Herkunftslandes des Unternehmers (maximal 1 Jahr alt), letztgültiger Kontoauszug der zuständigen Sozialversicherungsanstalt oder letztgültige Rückstandsbescheinigung nach § 229 a Bundesabgabenordnung (BAO) oder gleichwertiger Dokumente der zuständigen Behörden des Herkunftslandes des Bieters.
Nachweis der Befugnis nach § 71 Bundesvergabegesetz 2006
Hinweis nach § 20 Abs. 1 Bundesvergabegesetz 2006:
Bewerber oder Bieter, die im Gebiet einer anderen Vertragspartei des EU/EWR-Abkommens oder der Schweiz ansässig sind und die für die Ausübung einer Tätigkeit in Österreich eine behördliche Entscheidung für ihre Berufsqualifikation einholen müssen, haben ein darauf gerichtetes Verfahren möglichst umgehend, jedenfalls vor Ablauf der Angebotsfrist einzuleiten.
Die Nachweise können auch durch den Nachweis einer jeweils aktuellen Eintragung beim Auftragnehmerkataster Österreich, A-1206 Wien, Postfach 142, Anschützgasse 1, Telefon: +43 (0)1 333

66 66-0, Fax: +43 (0)1 333 66 66-19 (im Internet unter der Adresse http://www.ankoe.at abrufbar) oder im Vergabeexplorer Ing. Wolfgang Sumser, A-1010 Wien, Teinfaltstrasse 8, Tel: +43 (0)1 535 00 90-300, Fax: +43 (0)1 535 00 90-370 (im Internet unter http://www.vergabeexplorer.at abrufbar) geführt werden. Die Unternehmer werden aus Gründen der Verwaltungsökonomie eingeladen, die Eignungsnachweise über den Vergabeexplorer Ing. Wolfgang Sumser oder die "Liste geeigneter Unternehmer" des Auftragnehmerkatasters Österreich zu erbringen.

Der Bieter kann auch durch die Vorlage einer Eigenerklärung als Beilage zum Angebot belegen (§ 70 Abs. 2 Bundesvergabegesetz 2006), dass er die vom Auftraggeber verlangten Eignungskriterien erfüllt und die Festgelegten Nachweise auf Aufforderung dem Auftraggeber unverzüglich beibringen kann. Darüber hinaus muss in der Eigenerklärung konkret angegeben werden, über welche Befugnisse der Bieter verfügt.
Die Abgabe einer Eigenerklärung nach § 70 Abs. 2 Bundesvergabegesetz 2006 ist nur zum Beleg der Nachweise der Befugnis und beruflichen Zuverlässigkeit zulässig.
Nachweise für die Leistungsfähigkeit sind zwingend dem Angebot beizulegen bzw. durch den Nachweis über eine jeweils aktuelle Eintragung beim Auftragnehmerkataster Österreich oder im Vergabeexplorer Ing. Wolfgang Sumser zu erbringen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: keine
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: keine
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Es ist ein Nachweis über die abgeschlossene Meisterprüfung im Lehrberuf Denkmal-, Fassaden- und gebäudereiniger oder gleichwertige Qualifikation im Herkunftsland erforderlich.
Nachweis über mindestens 3 aufrechte.
Reinigungsverträge mit je einem Auftraggeber über ein Volumen von je 25 000 EUR,- exkl. USt. pro Geschäftsjahr (oder höher) und einer durchgehenden Laufzeit von mindestens 2 Jahren innerhalb der letzten 3 Geschäftsjahre bzw. für einen kürzeren Tätigkeitszeitraum, falls das Unternehmen noch nicht so lange besteht.
Referenzen von öffentlichen Auftraggebern sind in Form einer vom öffentlichen Auftraggeber ausgestellten oder beglaubigten Bescheinigung beizubringen, die der Leistungsempfänger der Auftraggeberin auch direkt zuleiten kann.
Referenzen von privaten Auftraggebern sind in Form einer vom Leistungsempfänger ausgestellten Bescheinigung oder, falls eine derartige Bescheinigung nicht erhältlich ist, durch eine einfache Erklärung des Bieters zu erbringen.
Nachweise über erbrachte Leistungen (Referenzen) müssen jedenfalls folgende Angaben enthalten:
1. Name und Sitz des Leistungsempfängers sowie Name und Telefonnummer der Auskunftsperson;
2. Wert der Leistung (Auftragssumme jährlich);
3. Zeit (Auftrag seit) und Ort der Leistungserbringung;
4. Angabe, ob die Leistung fachgerecht und Ordnungsgemäß ausgeführt wurde.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: nein
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: ja

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien

das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die nachstehenden Kriterien

1. Preis. Gewichtung 60

2. Arbeitskräfteeinsatz (Wochenstunden bei der Unterhaltsreinigung). Gewichtung 40

IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
KJS/3-9
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 1.6.2018 - 14:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
8.6.2018 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
bis: 31.8.2018
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 8.6.2018 - 11:00

Ort:

Magistrat der Landeshauptstadt Linz, Neues Rathaus, Hauptstraße 1-5, 4041 Linz, 1. Stock, Zimmer 1001

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter bzw. deren Vertreter

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Landesverwaltungsgericht Oberösterreich
Volksgartenstraße 14
4021 Linz
Österreich
E-Mail:
Telefon: +43 7327075-0
Internet-Adresse: www.lvwg-ooe.gv.at
Fax: +43 7327075-218018

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

---

VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen: 10 Tage ab dem Zugang der Entscheidung der Auftraggeberin, welchem Bieter der Zuschlag erteilt werden soll (Oö. Vergaberechtsschutzgesetz 2006).
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Landesverwaltungsgericht Oberösterreich
Österreich

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
16.4.2018