Öffentliche Ausschreibung Jenbach 2018 Ausschreibung für den Abschluss eines Vertrages zur Entwicklung und Lieferung von 5 Wasserstoff-Triebwagenzügen samt Option auf Abruf bis zu 3 weiteren Wasserstoff-Triebwagenzügen 2018-03-06

Ausschreibung für den Abschluss eines Vertrages zur Entwicklung und Lieferung von 5 Wasserstoff-Triebwagenzügen samt Option auf Abruf bis zu 3 weiteren Wasserstoff-Triebwagenzügen

Auftragsbekanntmachung - Sektoren

Lieferauftrag

Richtlinie 2014/25/EU

Abschnitt I: Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
Zillertaler Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft
0
Austraße 1
Jenbach
6200
Österreich
Kontaktstelle(n): CHG Rechtsanwälte
Telefon: +43 512567373
E-Mail:
NUTS-Code: AT33

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: www.chg.at

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: https://chg.vergabeportal.at/Detail/55239
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen elektronisch via: https://chg.vergabeportal.at/Detail/55239
I.6)Haupttätigkeit(en)
Eisenbahndienste

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

Ausschreibung für den Abschluss eines Vertrages zur Entwicklung und Lieferung von 5 Wasserstoff-Triebwagenzügen samt Option auf Abruf bis zu 3 weiteren Wasserstoff-Triebwagenzügen

II.1.2)CPV-Code Hauptteil
34600000
II.1.3)Art des Auftrags
Lieferauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Der Auftraggeber beabsichtigt, fünf bis acht vierteilige Wasserstoff-Elektrotriebwagenzüge mit der Spurweite 760 mm anzuschaffen und zukünftig zum Betrieb auf der Zillertalbahn einzusetzen. Die etwa 75 m langen Triebzüge sollen durchgängig begehbar und weitgehend niederflurig sein. Der Antrieb der Triebzüge soll mit Wasserstoff über Brennstoffzellen, ersatzweise mit fahrdrahtloser Elektroenergie, erfolgen.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
34600000
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: AT33
NUTS-Code: AT335
Hauptort der Ausführung:

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Der Auftraggeber beabsichtigt, fünf bis acht vierteilige Wasserstoff-Elektrotriebwagenzüge mit der Spurweite 760 mm anzuschaffen und zukünftig zum Betrieb auf der Zillertalbahn einzusetzen. Die etwa 75 m langen Triebzüge sollen durchgängig begehbar und weitgehend niederflurig sein. Der Antrieb der Triebzüge soll mit Wasserstoff über Brennstoffzellen, ersatzweise mit fahrdrahtloser Elektroenergie, erfolgen. Die Integration dieses innovativen Antriebs kann im Laufe des Vergabeverfahrens zu notwendigen Ausschreibungs- und Angebots-Anpassungen führen, deshalb wurde für diesen Fahrzeugbeschaffungs-Prozess ein zweistufiges Verhandlungsverfahren gewählt.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Beginn: 02/01/2019
Ende: 31/12/2022
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.9)Angabe zur Beschränkung der Zahl der Bewerber, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
Geplante Anzahl der Bewerber: 5
Objektive Kriterien für die Auswahl der begrenzten Zahl von Bewerbern:

Auswahlkriterien gemäß den für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung stehenden Ausschreibungsunterlagen

II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: ja
Beschreibung der Optionen:

Option auf Abruf bis zu 3 weiterer Wasserstoff-Triebwagenzüge

II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Gemäß den für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung stehen Unterlagen.

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.4)Objektive Teilnahmeregeln und -kriterien
Auflistung und kurze Beschreibung der Regeln und Kriterien:

III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.1.6)Geforderte Kautionen oder Sicherheiten:

III.1.7)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Hinweise auf Vorschriften, in denen sie enthalten sind:

III.1.8)Rechtsform, die die Unternehmensgruppe, der der Auftrag erteilt wird, haben muss:

III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Verhandlungsverfahren mit vorherigem Aufruf zum Wettbewerb
IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: ja
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 13/04/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 5 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Landesverwaltungsgericht Tirol
Michael-Gaismair-Straße 1
Innsbruck
6020
Österreich
Telefon: +43 51290170
E-Mail:

Internet-Adresse:https://www.lvwg-tirol.gv.at/

VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
Genaue Angaben zu den Fristen für die Einlegung von Rechtsbehelfen:

VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
06/03/2018