GU-Leistungen Zubau OVS Korbgasse 1/Pülslgasse 28 und Zubau GTVS Mittelgasse 24/Spalowskigasse 5 Referenznummer der Bekanntmachung: MITTKORB

Auftragsbekanntmachung

Bauauftrag

Richtlinie 2014/24/EU

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name und Adressen
WIP Wiener Infrastruktur Projekt GmbH
Messeplatz 1
Wien
1021
Österreich
Kontaktstelle(n): Bmstr. DI (FH) Mag.Thomas Fellner Canovagasse 7/17, 1010 Wien
Telefon: +43 15339499
E-Mail:
NUTS-Code: AT

Internet-Adresse(n):

Hauptadresse: http://www.wienprojekt.at/

I.2)Gemeinsame Beschaffung
I.3)Kommunikation
Die Auftragsunterlagen stehen für einen uneingeschränkten und vollständigen direkten Zugang gebührenfrei zur Verfügung unter: www.auftrag.at
Weitere Auskünfte erteilen/erteilt die oben genannten Kontaktstellen
Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen an die oben genannten Kontaktstellen
I.4)Art des öffentlichen Auftraggebers
Einrichtung des öffentlichen Rechts
I.5)Haupttätigkeit(en)
Bildung

Abschnitt II: Gegenstand

II.1)Umfang der Beschaffung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags:

GU-Leistungen Zubau OVS Korbgasse 1/Pülslgasse 28 und Zubau GTVS Mittelgasse 24/Spalowskigasse 5

Referenznummer der Bekanntmachung: MITTKORB
II.1.2)CPV-Code Hauptteil
45000000
II.1.3)Art des Auftrags
Bauauftrag
II.1.4)Kurze Beschreibung:

Die Stadt Wien beabsichtigt die Vergabe von Generalunternehmerleistungen für den Zubau GTVS (ganztags Volksschule) Mittelgasse 24/Spalowskigasse 5 und Zubau OVS (offene Volksschule) Korbgasse 1/Pülslgasse 28. GTVS Mittelgasse 24/Spalowskigasse 5: Der Schulstandort soll um 9 zusätzliche Klassen erweitert werden. Für den im 2. UG zu errichtenden Turnsaal sind Spezialtiefbaumaßnahmen erforderlich. Zusätzlich sind die Außenanlagen inkl. Fun-Court am Dach des Tursaales herzustellen. OVS Korbgasse 1/Pülslgasse 28: Ausgangssituation: Das Bestandsobjekt setztt sich aus 9 Klassen zusammen und unterliegt dem Denkmalschutz. Zusätzlich zu den 8 neuen Klassenräumen werden Zusatzräume für Integration, Garderoben, Bibliothek, Ausgabeküche mit Speiseraum, eigene Verwaltungseinheit, Gymnastiksaal im Zubau untergebracht werden. Der Zubau soll in Holzmassivbauweise errichtet werden. Der Bestand soll bei beiden Standorten barrierefrei erschlossen werden.

II.1.5)Geschätzter Gesamtwert
II.1.6)Angaben zu den Losen
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.2)Beschreibung
II.2.1)Bezeichnung des Auftrags:
II.2.2)Weitere(r) CPV-Code(s)
II.2.3)Erfüllungsort
NUTS-Code: AT
Hauptort der Ausführung:

Wien

II.2.4)Beschreibung der Beschaffung:

Die Stadt Wien beabsichtigt die Vergabe von Generalunternehmerleistungen für den Zubau GTVS (ganztags Volksschule) Mittelgasse 24/Spalowskigasse 5 und Zubau OVS (offene Volksschule) Korbgasse 1/Pülslgasse 28. GTVS Mittelgasse 24/Spalowskigasse 5: Der Schulstandort soll um 9 zusätzliche Klassen erweitert werden. Für den im 2. UG zu errichtenden Turnsaal sind Spezialtiefbaumaßnahmen erforderlich. Zusätzlich sind die Außenanlagen inkl. Fun-Court am Dach des Tursaales herzustellen. OVS Korbgasse 1/Pülslgasse 28: Ausgangssituation: Das Bestandsobjekt setztt sich aus 9 Klassen zusammen und unterliegt dem Denkmalschutz. Zusätzlich zu den 8 neuen Klassenräumen werden Zusatzräume für Integration, Garderoben, Bibliothek, Ausgabeküche mit Speiseraum, eigene Verwaltungseinheit, Gymnastiksaal im Zubau untergebracht werden. Der Zubau soll in Holzmassivbauweise errichtet werden. Der Bestand soll bei beiden Standorten barrierefrei erschlossen werden.

II.2.5)Zuschlagskriterien
Der Preis ist nicht das einzige Zuschlagskriterium; alle Kriterien sind nur in den Beschaffungsunterlagen aufgeführt
II.2.6)Geschätzter Wert
II.2.7)Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems
Laufzeit in Monaten: 11
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.2.10)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2.11)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.12)Angaben zu elektronischen Katalogen
II.2.13)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Der Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der EU finanziert wird: nein
II.2.14)Zusätzliche Angaben

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Teilnahmebedingungen
III.1.1)Befähigung zur Berufsausübung einschließlich Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Auflistung und kurze Beschreibung der Bedingungen:

Siehe Angebotsunterlage

III.1.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.3)Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Eignungskriterien gemäß Auftragsunterlagen
III.1.5)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.2)Bedingungen für den Auftrag
III.2.2)Bedingungen für die Ausführung des Auftrags:

Siehe Angebotsunterlage

III.2.3)Für die Ausführung des Auftrags verantwortliches Personal
Verpflichtung zur Angabe der Namen und beruflichen Qualifikationen der Personen, die für die Ausführung des Auftrags verantwortlich sind

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Beschreibung
IV.1.1)Verfahrensart
Offenes Verfahren
Beschleunigtes Verfahren
Begründung:

Die AG hat zu diesem Vergabeverfahren eine Vorinformation gem. § 53 Abs. 2 BVergG 2006 im Supplement S zum Amtsblatt der Europäischen Union 2017/S 206-424415 bekannt gemacht. Die Absendung der Bekanntmachung an das Amt für Veröffentlichungen der Europäischen Union erfolgt am 23.10.2017.

IV.1.3)Angaben zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem
IV.1.4)Angaben zur Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer oder Lösungen im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.1.6)Angaben zur elektronischen Auktion
IV.1.8)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Der Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen: nein
IV.2)Verwaltungsangaben
IV.2.1)Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren
Bekanntmachungsnummer im ABl.: 2017/S 206-424415
IV.2.2)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
Tag: 28/02/2018
Ortszeit: 12:00
IV.2.3)Voraussichtlicher Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.2.4)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge eingereicht werden können:
Deutsch
IV.2.6)Bindefrist des Angebots
IV.2.7)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 28/02/2018
Ortszeit: 12:30
Ort:

Bau-control ZT GmbH, Canovagasse 7/17, 1010 Wien.

Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren:

Auftraggeber, Verfahrensorganisation, Bieter.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen
VI.3)Zusätzliche Angaben:

Nationale Erkennungsnummer: [L-641157-822]

VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren
Verwaltungsgericht Wien
Muthgasse 62
Wien
1190
Österreich
Telefon: +43 1/4000/38500
E-Mail:
Fax: +43 1/4000/99/38529
VI.4.2)Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren
VI.4.3)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.4)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt
VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
05/02/2018