Öffentliche Ausschreibung Wien 2015 Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Verpflegungsdienste (Speisenversorgung) für die Stadtgemeinde Purkersdorf, deren Gesellschaften und sonstigen Einrichtungen in der Stadtgemeinde Purkersdorf (z. B. ... 2015-05-13

Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Verpflegungsdienste (Speisenversorgung) für die Stadtgemeinde Purkersdorf, deren Gesellschaften und sonstigen Einrichtungen in der Stadtgemeinde Purkersdorf (z. B. ...

Auftragsbekanntmachung

Dienstleistungen

Richtlinie 2004/18/EG

Abschnitt I: Öffentlicher Auftraggeber

I.1)Name, Adressen und Kontaktstelle(n)

Stadtgemeinde Purkersdorf
Beatrixgasse 1/11
Kontaktstelle(n): Dr. Kurt Dullinger Rechtsanwalt GmbH
1030 Wien
ÖSTERREICH
E-Mail:

Weitere Auskünfte erteilen: Dr. Kurt Dullinger Rechtsanwalt GmbH
Beatrixgasse 1/11
1030 Wien
ÖSTERREICH
E-Mail:

Ausschreibungs- und ergänzende Unterlagen (einschließlich Unterlagen für den wettbewerblichen Dialog und ein dynamisches Beschaffungssystem) verschicken: Dr. Kurt Dullinger Rechtsanwalt GmbH
Beatrixgasse 1/11
1030 Wien
ÖSTERREICH
E-Mail:

Angebote oder Teilnahmeanträge sind zu richten an: Dr. Kurt Dullinger Rechtsanwalt GmbH
Beatrixgasse 1/11, 5. Stock
1030 Wien
ÖSTERREICH

I.2)Art des öffentlichen Auftraggebers
Regional- oder Lokalbehörde
I.3)Haupttätigkeit(en)
Allgemeine öffentliche Verwaltung
I.4)Auftragsvergabe im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber
Der öffentliche Auftraggeber beschafft im Auftrag anderer öffentlicher Auftraggeber: nein

Abschnitt II: Auftragsgegenstand

II.1)Beschreibung
II.1.1)Bezeichnung des Auftrags durch den öffentlichen Auftraggeber:
Rahmenvereinbarung für Verpflegungsdienste.
II.1.2)Art des Auftrags und Ort der Ausführung, Lieferung bzw. Dienstleistung
Dienstleistungen
Dienstleistungskategorie Nr 17: Gaststätten und Beherbergungsgewerbe
Hauptort der Ausführung, Lieferung oder Dienstleistungserbringung: Purkersdorf.

NUTS-Code AT126

II.1.3)Angaben zum öffentlichen Auftrag, zur Rahmenvereinbarung oder zum dynamischen Beschaffungssystem (DBS)
Die Bekanntmachung betrifft den Abschluss einer Rahmenvereinbarung
II.1.4)Angaben zur Rahmenvereinbarung
Rahmenvereinbarung mit mehreren Wirtschaftsteilnehmern
Höchstzahl der an der geplanten Rahmenvereinbarung Beteiligten: 5

Laufzeit der Rahmenvereinbarung

Laufzeit in Jahren: 3
II.1.5)Kurze Beschreibung des Auftrags oder Beschaffungsvorhabens
Gegenstand des Vergabeverfahrens ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung für Verpflegungsdienste (Speisenversorgung) für die Stadtgemeinde Purkersdorf, deren Gesellschaften und sonstigen Einrichtungen in der Stadtgemeinde Purkersdorf (z. B. Schulen, Kindergärten). Vgl. Ausschreibungsunterlagen.
II.1.6)Gemeinsames Vokabular für öffentliche Aufträge (CPV)

55520000, 55321000, 55322000, 55524000, 55521200

II.1.7)Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)
Auftrag fällt unter das Beschaffungsübereinkommen (GPA): ja
II.1.8)Lose
Aufteilung des Auftrags in Lose: nein
II.1.9)Angaben über Varianten/Alternativangebote
Varianten/Alternativangebote sind zulässig: nein
II.2)Menge oder Umfang des Auftrags
II.2.1)Gesamtmenge bzw. -umfang:
II.2.2)Angaben zu Optionen
Optionen: nein
II.2.3)Angaben zur Vertragsverlängerung
Dieser Auftrag kann verlängert werden: nein
II.3)Vertragslaufzeit bzw. Beginn und Ende der Auftragsausführung

Abschnitt III: Rechtliche, wirtschaftliche, finanzielle und technische Angaben

III.1)Bedingungen für den Auftrag
III.1.1)Geforderte Kautionen und Sicherheiten:
Vgl. Ausschreibungsunterlagen.
III.1.2)Wesentliche Finanzierungs- und Zahlungsbedingungen und/oder Verweis auf die maßgeblichen Vorschriften:
Vgl. Ausschreibungsunterlagen.
III.1.3)Rechtsform der Bietergemeinschaft, an die der Auftrag vergeben wird:
Arbeitsgemeinschaft (ARGE).
III.1.4)Sonstige besondere Bedingungen
Für die Ausführung des Auftrags gelten besondere Bedingungen: ja
Darlegung der besonderen Bedingungen: Vgl. Ausschreibungsunterlagen.
III.2)Teilnahmebedingungen
III.2.1)Persönliche Lage des Wirtschaftsteilnehmers sowie Auflagen hinsichtlich der Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Vgl. Ausschreibungsunterlagen.
III.2.2)Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen: Vgl. Ausschreibungsunterlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards: Vgl. Ausschreibungsunterlagen.
III.2.3)Technische Leistungsfähigkeit
Angaben und Formalitäten, die erforderlich sind, um die Einhaltung der Auflagen zu überprüfen:
Vgl. Ausschreibungsunterlagen.
Möglicherweise geforderte Mindeststandards:
Vgl. Ausschreibungsunterlagen.
III.2.4)Angaben zu vorbehaltenen Aufträgen
III.3)Besondere Bedingungen für Dienstleistungsaufträge
III.3.1)Angaben zu einem besonderen Berufsstand
Die Erbringung der Dienstleistung ist einem besonderen Berufsstand vorbehalten: ja
Verweis auf die einschlägige Rechts- oder Verwaltungsvorschrift: Vgl. Ausschreibungsunterlagen.
III.3.2)Für die Erbringung der Dienstleistung verantwortliches Personal
Juristische Personen müssen die Namen und die beruflichen Qualifikationen der Personen angeben, die für die Erbringung der Dienstleistung verantwortlich sind: nein

Abschnitt IV: Verfahren

IV.1)Verfahrensart
IV.1.1)Verfahrensart
Offen
IV.1.2)Beschränkung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer, die zur Angebotsabgabe bzw. Teilnahme aufgefordert werden
IV.1.3)Verringerung der Zahl der Wirtschaftsteilnehmer im Laufe der Verhandlung bzw. des Dialogs
IV.2)Zuschlagskriterien
IV.2.1)Zuschlagskriterien
das wirtschaftlich günstigste Angebot in Bezug auf die Kriterien, die in den Ausschreibungsunterlagen, der Aufforderung zur Angebotsabgabe oder zur Verhandlung bzw. in der Beschreibung zum wettbewerblichen Dialog aufgeführt sind
IV.2.2)Angaben zur elektronischen Auktion
Eine elektronische Auktion wird durchgeführt: nein
IV.3)Verwaltungsangaben
IV.3.1)Aktenzeichen beim öffentlichen Auftraggeber:
PUR-SPV II
IV.3.2)Frühere Bekanntmachung(en) desselben Auftrags
nein
IV.3.3)Bedingungen für den Erhalt von Ausschreibungs- und ergänzenden Unterlagen bzw. der Beschreibung
Schlusstermin für die Anforderung von Unterlagen oder die Einsichtnahme: 24.6.2015 - 10:00
Kostenpflichtige Unterlagen: nein
IV.3.4)Schlusstermin für den Eingang der Angebote oder Teilnahmeanträge
24.6.2015 - 10:00
IV.3.5)Tag der Absendung der Aufforderungen zur Angebotsabgabe bzw. zur Teilnahme an ausgewählte Bewerber
IV.3.6)Sprache(n), in der (denen) Angebote oder Teilnahmeanträge verfasst werden können
Deutsch.
IV.3.7)Bindefrist des Angebots
Laufzeit in Monaten: 5 (ab dem Schlusstermin für den Eingang der Angebote)
IV.3.8)Bedingungen für die Öffnung der Angebote
Tag: 24.6.2015 - 10:15

Ort:

Dr. Kurt Dullinger Rechtsanwalt GmbH, Beatrixgasse 1/11, 5. Stock, 1030 Wien.

Personen, die bei der Öffnung der Angebote anwesend sein dürfen: ja
Weitere Angaben über befugte Personen und das Öffnungsverfahren: Bieter und ihre Bevollmächtigten.

Abschnitt VI: Weitere Angaben

VI.1)Angaben zur Wiederkehr des Auftrags
Dies ist ein wiederkehrender Auftrag: nein
VI.2)Angaben zu Mitteln der Europäischen Union
Auftrag steht in Verbindung mit einem Vorhaben und/oder Programm, das aus Mitteln der Europäischen Union finanziert wird: nein
VI.3)Zusätzliche Angaben
Vgl. Ausschreibungsunterlagen.
Nationale Erkennungsnummer: [L-572112-558].
VI.4)Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren
VI.4.1)Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Landesverwaltungsgericht Niederösterreich
Rennbahnstraße 29
3109 St. Pölten
ÖSTERREICH
E-Mail:
Telefon: +43 27429059015577
Fax: +43 27429059015540

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Schlichtungsstelle beim Amt der Niederösterreichischen Landesregierung
Landhausplatz 1
3109 St. Pölten
ÖSTERREICH
E-Mail:
Telefon: +43 2742900512109
Fax: +43 2742900513610

VI.4.2)Einlegung von Rechtsbehelfen
VI.4.3)Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Landesverwaltungsgericht Niederösterreich
Rennbahnstraße 29
3109 St. Pölten
ÖSTERREICH
E-Mail:
Telefon: +43 27429059015577
Fax: +43 27429059015540

VI.5)Tag der Absendung dieser Bekanntmachung:
8.5.2015